Das österreichische Militärstraf- und Heeresdisziplinarrecht
im Lichte von Art. 5 und 6 EMRK

Curriculum vitae

Titelseite   Einleitung   Teil G
Einfach zum Nachdenken   Teil A   Teil H
Inhaltsverzeichnis   Teil B   Schlußbemerkungen
Rechtliches   Teil C   Anhang A: EMRK
Vorwort   Teil D   Anhang B: HDG 1994
Abkürzungsverzeichnis   Teil E   Curriculum vitae
Literaturverzeichnis   Teil F   Zur Übersicht


Ich, Christoph Michael Ledel, wurde geboren am 21. Mai 1962 in Wien als Sohn des Dipl.Ing. Dr.techn. Ewald Ledel und der Renate Ledel, geborene Altschaffel.

1968–1972 besuchte ich die Volksschule in Nürnberg, 1972–1973 das Hans-Sachs–Gymnasium, 1973–1976 das Siegmund-Schuckert–Gymnasium in Nürnberg, 1976–1980 das Bundesgymnasium Wien XVI., Maroltingergasse 69–71 (neusprachlicher Zweig; gewählte Sprachen: Englisch, Latein, Französisch, Russisch), wo ich am 23. Juni 1980 die Matura mit Erfolg ablegte.

Im Wintersemester 1980 begann ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien; die erste Staatsprüfung legte ich am 21. Jänner 1983 ab.

Vom Wintersemester 1981 bis zum Sommersemester 1983 studierte ich gleichzeitig Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, später an der Universität Wien auch Japanologie und Arabistik.

Vom 1. Oktober 1990 bis zum 31. Mai 1991 leistete ich den Grundwehrdienst (AusbKp, später KdoKp/KdoB) ab.

Seit dem 1. Oktober 1991 studiere ich an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg.





Ganz nach oben ...
Zum Textbeginn ...

Die Besucherstatistik
für diese Seiten seit
29. April 2005:

Homepage ToolsXStat.de

Version Nr. 2/2016 vom 14. August 2016
Für den Inhalt verantwortlich: Christoph M. Ledel
© 1994/1998–2016 by Christoph M. Ledel — Wien / Österreich
Alle Rechte vorbehalten! — All Rights Reserved! — Touts droits réservés!

Seitengestaltung von Christoph M. Ledel